Interner Bereich

Dieser Bereich ist nur für interne Zwecke.
Danke für Ihr Verständnis.

Susanne Mouret - Referenzen

Susanne Mouret hat bei uns eine delikate und schwierige Situation angetroffen und diese effizient, zielführend und sorgfältig geklärt. Alle Beteiligten sind mit dem Ergebnis und dem Vorgehen sehr zufrieden. Ich kann Susanne Mouret und die Klärungshilfe guten Gewissens empfehlen."
Urs Landolt, Rektor Stadtschulen Zug

"Wir durften drei Teamentwicklungs-Weiterbildungen mit Frau Susanne Mouret durchführen. Dabei hat sie mir ihrer offenen, natürlichen und kompetenten Art alle Herzen im Fluge erobert.
Für uns war klar, dass wir in einem Reformprojekt zur Neugestaltung der Administrationsprozesse unbedingt mit Susanne Mouret zusammenarbeiten wollten. Das Projekt konnten wir unter ihrer Mitwirkung erfolgreich abschliessen. Sie hat uns im Change-Management unterstützt sowie neue Ideen für die Zusammenarbeitsformen eingebracht. Seither sind wir mit agilen Teams unterwegs und machen dabei wertvolle und spannende Erfahrungen, die uns die Bestätigung geben, dass sich diese mutige Entscheidung gelohnt hat. Vielen Dank, liebe Frau Mouret für ihre Unterstützung."
Monika Gallmann-Berger, Leiterin Geschäftstelle Sekundarstufe I, Pädagogische Hochschule Zürich

"Susanne Mouret hat uns verschiedentlich in Teamschulungen, wie auch in Klärungs- und Konfliktsituationen unterstützt. Ihre Schulungen sind sehr gut strukturiert und viusalisiert, alle Teilenhmeden werden involviert und die Feedbacks sind sehr positiv. In einer schwierigen Konfliktsituation ist es mit ihrer Unterstützung und dank ihrer wertschätzenden und umsichtigen Arbeitsweise gelungen, eine Lösung zu erarbeiten, die für alle Beteiligten nachvollziehbar und akzeptabel war. Ich schätzte die Zusammenarbeit mit Susanne Mouret sehr."
Markus Rubin, Leiter Zentrale Dienste, Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik Zürich

"Ich sage immer, "Susanne Mouret kann zaubern"... - Im Ernst: Sie versteht es wie kaum eine andere, Klärungsprozesse feinfühlig und zugleich klar zu leiten; allen Beteiligten das Gefühl zu vermitteln, gehört und verstanden zu werden - die Grundvoraussetzung dafür, dass Konflikte gelöst werden können und Vertrauen neu wächst. Ich danke ihr für die behutsame Prozessführung - auch wenn es nicht immer gelingen kann, dass die erreichte Klarheit für alle befriedigend ist."
Jörg Undeutsch, Institutionsleiter Stiftung St. Beatus, Sigriswil

"Die OE-Beratungenstätigkeit von Susanne Mouret war für uns durch die Verbindung von strategischen Führungsthemen und des operativen Tuns, durch fachlichen Input und gmeinsames Reflektieren für die Weiterentwicklung sehr hilfreich. Aufgrund der Erfahrungen in Konfliktmanagementprozessen werden wir uns auch zukünftig wieder an Frau Susanne Mouret wenden."
Michael Sachs, Vorstand Mariaberg e.V., Gammertingen (D)

"Frau Susanne Mouret arbeitet sehr praxisorientiert mit einer breiten Palette von Methodiken. Diese sind gut an die jeweiligen Fragestellungen/Situationen angepasst ud werden sehr transferunterstützend eingesetzt. Dabei greift Susanne Mouret auf viele, sinnvoll eingesetzte Medien zurück und zeigt hohe geistige Präsenz. Die Teilnehmenden schätzen sie sehr, was sich nicht zuletzt auch durch eine gute Stimmung bei den Teilnehmenden ausdrückt."
Wolfgang Koch, Leiter Weiterbildungen Kanton Zürich

„Durch die Schulungen von Susanne Mouret konnten die Mitarbeitenden den Wertwandel der Kundenzufriedenheit bestens nachvollziehen. Susanne Mouret übermittelte die didaktische Grundsätze "Teilnehmerorientiert", "Erlebnisorientiert", "Zielorientiert" und "Praxisorientiert" zu unseren vollsten Zufriedenheit und bei der Mitarbeiterrückmeldung erhielt sie hervorragende Auswertungen.“
Michael Pasquale, Direktor Spital Aarberg

"Susanne Mouret arbeitet seit 2014 als Dozentin in der Ausbildung von Erwachsenenbilder/innen im IBBK. Unsere Zusammenarbeit entpuppte sich für uns als purer Glücksfall - als Dozentin von den Teilnehmenden für ihre Frische und Dynamik, ihre direkte Art und ihre fachliche Tiefe sehr geschätzt, schätze ich sie als Auftragnehmerin und Arbeitskollegin gleichermassen. Sie ist in der Lage, die Dynamik einer Institution schnell zu erfassen und sich innert Kürze darin eingenständig zu bewegen und ihre Dimension einzubringen. Sie ist eine exzellente Zuhörerin und lässt sich auf die Menschen und ihre Anliegen ein. Wir pflegen ernsthaften und humorvollen, sachorientierten und kollegialen Austausch - unkompliziert, wohlwollend, seriös, kreativ - hoffentlich noch lange."
Regula Hoch, Geschäftsleiterin IBBK

"Susanne Mouret gelingt es hervorragend, unsere Kommunikationsseminare verständlich, abwechslungsreich, spielerisch und sehr praxisnah zu gestalten. Die Teilnehmenden schätzen den aktiven Einbezug, die äusserst angenehme und spannende Art der Vermittlung sowie ihre tollen visuellen Darstellungen - prägende Kunstwerke mit Nachaltigkeit."
Martin Rosenberg, Leiter Personalentwicklung, Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Zürich

"Klärungshilfe mit Susanne Mouret war für mich eine Offenbarung. Dank Professionalität und grossem Einfühlungsvermögen hat sie sich Respekt und Akzeptanz aller Teilnehmer verschafft und diese zur aktiven Mitarbeit bewegt. Die als Wagnis eingestufte Klärungshilfe war sehr erfolgreich und hat sich auf die Stimmung der Mitarbeiter und deren Arbeitsmotivation nachhaltig positiv ausgewirkt."
Martin Altenburger, Geschäftsleiter Gallagher Schweiz AG

 "Ich schätze Susanne Mouret nicht nur als vertrauenswürdige, versierte, ideenreiche und bei allen beliebte Trainerin, sondern auch als selbständige, kreative Unternehmerin, die ihre Arbeit exzellent durchführt!"
Sylvére Mérillat, Director syme gmbh, Kreuzlingen

 "Bereits seit mehreren Jahren begleitet uns Susanne Mouret auf unserem beruflichen Weg im Rahmen von Kaderseminaren für die Geschäftsleitung und die Einsatzleitungen. Ihre erfrischende und professionelle Art der Präsentation und Vermittlung bringt uns in unseren Prozessen und im Arbeitsalltag stetig weiter."
Rahel Hartmann: Qualität/Bildung/Psychiatrie der Spitex Thierstein/Dorneckberg in Breitenbach

„Susanne Mouret ist in unserem Hause seit mehreren Jahren ein gerne gesehener Coach im Zusammenhang mit Kommunikationstrainings auf allen Funktionsstufen. Sie versteht es, MitarbeiterInnen aus allen Funktionsbereichen so zu integrieren, dass alle ein gemeinsames und positives Lernergebnis erfahren dürfen. Mit Wissen, Humor, Offenheit und Partnerzentriertheit, versteht Susanne Mouret alle MitarbeiterInnen des Betriebs zu interessieren und in die Thematik mit ein zu beziehen.“
Norbert Jenny, Pflegedienstleiter Kantonsspital Nidwalden

„Susanne Mouret führt regelmässige Weiterbildungskurse für die Mitarbeitenden von Pro Senectute durch. Die Rückmeldungen der Teilnehmenden sind durchwegs positiv und die Zusammenarbeit mit Susanne Mouret ist speditiv und unkompliziert.“
Heinz Ernst, Pro Senectute Schweiz

Intern

Kontaktadresse

SUSANNE MOURET KOMMUNIKATION
klären - bilden - beraten

Neumarkt 7
CH-8400 Winterthur

078 773 85 71

E-Mail

Ich freue mich auf Ihren Kontakt per E-Mail.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!